Donnerstag, 10. März 2022

2022-06-09

6-9. E&D on Tour 2022 – * Bad Zwischenahn * - 124,8 km – 28.02 bis 3.3.22

Wetter: 0-8°C, gefühlt 1°C sonnig, 5-15 km/h NordOstWind, 1323hPa Hochdruck

Tag 1, mit dem Auto fuhren wir früh morgens von Dülmen nach Greetsiel um die ausgearbeitete Radtour abzuradeln und als Krönung ein Krabbenbrötchen in der "City of Greetsiel" zu genießen.
Wir konnten die 17 angesteuerten Caches finden und die Logbücher mehr oder weniger gut signieren. Leider waren einige Dosen recht feucht und wie z.B. der „Hüttenwirt“ vom Winde verweht.
Nach der Runde fuhren wir weiter zum Hotel Jagdhaus Eiden nach Bad Zwischenahn.

Tag 2, vom Hotel ging es mit dem Fahrrad rund um das Zwischenahner Meer.
Wir konnten die 14 angesteuerten Caches gut finden und die Logbücher muggelfrei signieren.

Tag 3, vom Hotel ging es mit dem Fahrrad heute Richtung Westerstede.
Wir konnten die 4 angesteuerten Caches finden und die Logbücher muggelfrei signieren.

Tag 4, mit dem Auto fuhren wir am 4.Tag nach dem Frühstück von Bad Zwischenahn Richtung Norddeich um die zu Hause in nächtelanger Fleißarbeit ausgearbeitete „NOR“-Radtour abzuradeln. Wirklich ganz ganz tolle Rätsel, die es da zu lösen gilt. Der Checker glühte und unsere Nerven langen teilweise blank. Heute am 3.3.22 dann der Outdoorteil, alle Dosen waren fast millimetergenau eingemessen. So konnten wir die angesteuerten Caches gut finden und deutlich über 33 Logbücher mit „E&D on Tour 3.3.22“ signieren. Leider waren einige Dosen innen etwas feucht und an 3 Stellen konnten wir nur die vorgesehen Bodenöffnung entdecken, wahrscheinlich hat auch hier der Sturm der vergangenen Tage sein Unwesen getrieben.
Nach dieser schönen Deich-Rad-Runde und 4 sonnigen Tagen konnten wir zufrieden den 250km langen Heimweg nach Dülmen antreten.

E&D on Tour > Impressionen der Tour - GeoCacher - Achtung Spoiler möglich !
E&D on Tour > Statistik - Touren laufendes Kalenderjahr
E&D on Tour > Touren-, Spendenübersicht - der 7.7.2012 - die Spendenidee